Herren-Seniorenmannschaft (AK 50) erfolgreich gegründet

Wagenfeld startet 2018 in der Herren-Liga Niedersachsen-Bremen AK 50

Nachdem der Golfpark Wagenfeld in den letzten Jahren erfolgreich eine Damen- und eine Herrenmannschaft aufgebaut hat wurde nun - aufgrund der großen Nachfrage - auch eine Herren-Seniorenmannschaft ins Leben gerufen.

Dazu wurde zu einer Informations- und Gründungsveranstaltung ins Golfhotel geladen.

Zusammen mit dem Golfpro Markus Dreykluft begrüßten Spielführer Horst Guse und Präsident Christian Woch die interessierten Golfer.

Schnell stellte sich dabei heraus, dass ein großes Interesse an einer Seniorenmannschaft besteht und dass die Stimmung unter den Beteiligten, wie in Wagenfeld üblich, überaus angenehm ist.

Insbesondere die Integration von den vielen neuen Mitglieder scheint auch in diesem Bereich reibungslos zu funktionieren und so konnten die Anwesenden nach einer kleinen Vorstellungsrunde schnell die ersten Eckdaten für die neue Mannschaft festlegen.

Man einigte sich darauf, ab dem neuen Jahr gemeinsam ins Training mit Markus Dreykluft einzusteigen und eine weitere Versammlung am Sonntag, dem 21. Januar, im Golfhotel durchzuführen. 

Dabei soll ein Teamcaptain und sein Stellvertreter gewählt sowie die konkrete Saisonvorbereitung konkretisiert werden.

Spielberechtigt in der Liga, die im Lochspielmodus startet, ist jeder männliche Golfer ab 50 Jahren, der mit Stichtag 01. Januar Mitglied im Golfpark Wagenfeld ist.

Die Spieltage 2018 stehen bereits fest:

05.05.1. Spieltag in Soltau
09.06.2. Spieltag in Göhrde
14.07.3. Spieltag in Wagenfeld
28.07.4. Spieltag in Syke
15.095. Spieltag in Bremen-Lesmona

Die folgenden Mannschaften spielen in unserer Gruppe:

Bremerhaven Bürgerpark 1
Bremen Lesmona 2
Göhrde 2
Soltau 3
Syke 3 

Diese Seite teilen:

Zurück zum Seitenanfang