Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Sie sind hier:

Navigation

Hole-in-One für Thomas Wübbeling

Erstes "offizielles" Hole-in-One im Golfpark

Ein Hole-in-One beim Golf ist ein sehr seltenes Ereignis, welches die meisten Golfer in Ihrem Leben nicht ereilt, liegt die Wahrscheinlichkeit doch bei nur 0,008% je Abschlag auf einem Par 3.

Es gab in der 10-jährigen Geschichte des Golfpark Wagenfeld ein paar wenige Hole-in-one, die jedoch allesamt im Rahmen von Privatrunden gespielt worden sind.

Am 05. November kam es nun erstmals während eines offiziellen Turniers in Wagenfeld zu diesem seltenen Ereignis. Thomas Wübbeling gelang mit seinem Rescue an der Bahn 3 dieses Kunststück. Da er an diesem Abend leider verhindert war wurde ihm am heutigen Mittwoch sein Preis überreicht. Clubpräsident und Betreiber Christian Woch händigte dem sichtlich überraschten Thomas eine Flasche Champagner und einen Gutschein über ein Poloshirt des "Hole-in-One-Clubs-Wagenfeld" aus. In diese Vereinigung werden nur Golferinnen und Golfer aufgenommen, die während eines offiziellen und vorgabewirksamen Turniers einen entsprechenden Schlag erzielen.

Damit ist Thomas Wübbeling das Mitglied Nr. 001 in dieser Vereinigung.

Text & Bild: Christian Woch

Zurück zum Seitenanfang