Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Sie sind hier:

Navigation

Neue Clubmeister gekührt

Ausgelassene Stimmung, Kaiserwetter und Top Ergebnisse

An diesem Wochenende wurden im Golfpark Wagenfeld - wie in vielen anderen Clubs in Deutschland - die diesjährigen Clubmeister in den Einzelwettbewerben ausgespielt. Bei schönstem Kaiserwetter gingen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Samstag und Sonntagmorgen auf die Runde, um im manchmal erbarmungslosen Zählspiel Ihre Clubmeister auszuspielen.

Nach den beiden Runden erwartete die Gastronomie des Golfparks an beiden Tagen mit einem leckeren Essen.

Nachdem am ersten Tag bei den Damen Gudrun Ertner, bei den Senioren Dieter Zoschke und bei den Herren Udo Teske den Tagessieg erringen konnten, gab es am Sonntag bei den Damen noch eine Verschiebung, während die beiden anderen Tagessieger sich am zweiten Tag nicht mehr einholen ließen.

Bei den Damen konnte die Favoritin Claudia Rodenberg am Sonntag den Tagessieg und damit auch die Gesamtwertung für sich entscheiden und mit in Summe 3 Schlägen Vorsprung vor Gudrun Ertner gewinnen.

Bei den Senioren schaffte es Wilfried Vahrenkamp am Sonntag zum Tagessieg, dieser reichte jedoch nicht, den Vortagessieger Dieter Zoschke einzuholen, der auch am zweiten Tag eine solide Leistung bot und mit einem traumhaften Put seinen Sieg einfuhr. Der Vizeclubmeistertitel bei den Senioren teilen sich in diesem Jahr Hartmut Jork und der alte Clubmeister Wolfgang Ellenberg mit jeweils 11 Schlägen Rückstand.

Ganz anders bei den Herren: hier setzte sich der Mitfavorit Udo Teske auch am zweiten Tag souverän durch und erzählte mit einer hervorragenden 81 einen weiteren Tagessieg, so dass er mit einem sehr guten Ergebnis von 165 Schlägen verdient Clubmeister wurde. Der Vizeclubmeistertitel ging in diesem Jahr an Heiko Krüger mit 11 Schlägen Rückstand.

Insbesondere der neue Clubmeister Udo Teske, der den letzten Schlag des Wettbewerbes ebenfalls mit einem traumhaften Put abschloss, berichtete: es ist ein sehr schönes Gefühl, von den Anwesenden Mitspielern und Gästen auf dem 18. Grün begrüßt zu werden.

Nach der Runden saßen die Teilnehmer und die Gäste noch lange auf der schönen Clubterrasse zusammen und ließen die Clubmeisterschaften noch einmal in zahlreichen Erinnerungen Revue passieren. Alle waren sich einig, dass die diesjährigen Clubmeisterschaften eine rundum schöne Veranstaltung waren. Ein paar Ideen zur Ausweitung und Begeisterung weiterer Spieler wurden für die Zukunft erörtert.

Bericht | Bilder: cw

Neue Clubmeister gekührt

Zurück zum Seitenanfang