Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Sie sind hier:

Navigation

Team Brüggemann siegt souverän beim Finale des Team Matchplay

Turnier mit vielen zufriedenen Gesichtern parallel zum Finale

Der Golfpark Wagenfeld spielt bereits seit einigen Jahren unter seinen Mitgliedern ein traditionelles Teammatchplay aus, bei dem das Siegerteam eine Reise nach Berlin inklusive Shuttle durch den Betreiber, 2 Nächten in einem 5-Sterne-Hotel sowie einem Abendessen gewinnt.

Entsprechend erfreut sich dieser Wettbewerb bereits seit Jahren einem großen Zuspruch. Die Teams treten zunächst während des Sommers in einer Gruppenphase gegeneinander an und kämpfen dann in weiteren KO-Runden um den Einzug in das Finale.

Für dieses qualifizierten sich in diesem Jahr das Team Wilhelm und Leon Brüggemann sowie Claudia Rodenberg und Christian Woch. Nachdem diese Partie in der Vorrunde unentschieden ausgegangen war, erwarteten die Teilnehmer des begleitenden Turniers mit Spannung die Paarung. Das Team Brüggemann ließ den beiden Platzierten jedoch im Finale keine Chance und gewann souverän und verdient. Auf Sie wartet nun die begehrte Fahrt nach Berlin.

Die Küche des Golfparks hatte für die Teilnehmer im Halfwayhouse belegte Brötchen vorbereitet und nach der Runde gab es ein Zürcher Geschnetzeltes mit Rösties und einem Beilagensalat.

Begleitend zum Finale wurde seitens des Golfclubs ein Turnier im Spielmodus "Vierer mit Auswahldrive" ausgeschrieben, zu dem sich eine gute Teilnehmerzahl anmeldete.

Die Ergebnisse dieses Turniers im Einzelnen:

1. brutto: Uta Linkermann-Gholina | Reza Gholina
2. brutto: Helmut Weiß | Edgar Steinfeld
 

1. netto: Helmut Weiß | Edgar Steinfeld
2. netto: Gudrun Ernter | Arthur Baldwin
3. netto: Wilhelm Levermann | Hartmut Kutsche

Bei der Siegerehrung wurde das Versprechen, diesen beliebten Wettbewerb auch 2023 auszuspielen, mit viel Freude aufgenommen.

Bericht & Bilder: Christian Woch

Zurück zum Seitenanfang