Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Sie sind hier:

Navigation

Unsere neuen Clubmeister stehen fest

Guten Beteiligung und beste Stimmung bei 2-tägiger Veranstaltung

Wir dürfen die neuen Clubmeister präsentieren:

Damen:
Clubmeisterin 2022/23
Franziska Guse mit 186 Schlägen
vor Claudie Rodenberg mit 193 Schlägen

Herren:
Clubmeister 2022/23
Mirko Guse mit 169 Schlägen
vor Christian Rieke mit 172 Schlägen

Senioren:
Clubmeister 2022/23
Titelverteidiger John Green mit 176 Schlägen
vor dem geteilten 2. Platz mit 202 Schlägen
Reza Gholina und Wolfgang Ellenberg

Bei den diesjährigen Clubmeisterschaften, die unter besonderen klimatischen Bedingungen gespielt wurden - am Samstag kam neben der anhaltenden Trockenheit noch ein starker Wind dazu - gab es erneut spanndende und faire Wettkämpfe um die begehrten Titel.

Nach dem ersten Tag lag bei den Damen Franziska Guse mit 90 Schlägen vorn, bei den Herren gab es eine geteilte Führung mit Titelverteidiger Christian Rieke und Mirko Guse, die beide eine 86 spielten. Bei den Senioren lag erneut der Titelverteidiger John mit Green mit einer 88 vorn.

Nach dem stürmischen ersten Tag, der bessere Scores verhinderte ging es bei strahlendem Sonnenschein und großer Hitze am Sonntag in die 2. Runde der Clubmeisterschaften.

Gestartet wurde wie traditionell in Wagenfeld üblich, nach den Ergebnissen des ersten Wettkampftages, wobei die besten Spielerinnen und Spieler zum Schluss starteten und entsprechend auf unserer schönen Seeterrasse vom übrigen Teilnehmerfeld begrüßt wurden.

Kulinarisch hatte das Team des Golfparks am ersten Tag einen Hamburger mit Pommes und am zweiten Tag ein umfangreiches Schnitzelbufett vorbereitet, welches von den Teilnehmern gern und gut angenommen wurde.

Der Golfpro Volker Kipp übernahm am Sonntag die Siegerehrung in gewohnt humorvoller Art und Weise und auch der Clubpräsident und Betreiber Christian Woch gratulierte den zufriedenen Siegern. Abschließend wies dieser noch auf umfangreichen, geplante Pflegemaßnahmen auf dem Golfplatz hin, die ab dem 12. September starten sollen, wenn die Witterung es denn zulässt. Die zunehmende Trockenheit würde auch dem Golfpark Wagenfeld in diesem Jahr zusetzen. "Wir denken aber, dass wir mit unseren geplanten Maßnahmen und Vorbereitungen dieser Situation angemessen und erfolgreich entgegen treten können" so Christian Woch weiter. 

In Anschluss an die Siegerehrung wurde noch lange auf der Seeterrasse über die ereignisreichen Tage siniert und bei dem einen oder anderen Kaltgetränk gefeiert

Bilder: H. Richter, V. Kipp, C.Woch
Text C. Woch

 

Zurück zum Seitenanfang